Über uns

Was steckt hinter dem Namen Daniel Philipp Physiotherapie? Welche Werte vertreten wir und welche Vision treibt uns an? Diese und vielleicht auch noch ein paar weitere Fragen werden hier beantwortet!

Ein Teil der creating healthy places.

Die Daniel Philipp Physiotherapie ist Teil der Unternehmensgruppe #creatinghealthyplaces, kurz chp. Wir begleiten mit vielen verschiedenen Dienstleistungen Menschen auf dem Weg zu ihrer persönlichen Gesundheit. Dabei gehört die Physiotherapie mit ihren verschiedenen Standorten zu einem der wichtigsten Pfeiler eines umfassenden Gesamtkonzepts in Sachen Fitness, Bewegung und Gesundheit. Neben der Physiotherapie führen wir noch das Unternehmen Daniel Philipp Personal Training. Des Weiteren das Unternehmen permendo, das im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsförderung tätig ist. Und mit dem Gesundheitszentrum Oberberg haben wir ein Fitnessstudio mit einer unserer Physiotherapie-Praxen unter ein Dach gebracht. Unabhängig in welchem speziellen Gebiet sich die Unternehmen ansiedeln, unsere Vision ist der Leitfaden. Dadurch kann man dann auch bei jedem der Unternehmen einen hohen Qualitäts-Standart verzeichnen. Das kann unter anderem auch daran liegen, dass wir untereinander von den Expertisen der einzelnen Unternehmen profitieren. Wir haben in den letzten Jahren schon viel erreichet und wir freuen uns schon auf alles weitere, was wir noch als Team schaffen können.

Die Vision von Daniel Philipp Physiotherapie

Gesundheit und ins besondere Physiotherapie neu zu denken und zu gestalten – das ist unsere Mission. Wir sind der Überzeugung, dass die Gesundheitsversorgung nur dann gut sein kann, wenn man einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und auch im eigenen Unternehmen sensibel mit dem Thema Gesundheit und Prävention umgeht. Daher kümmern wir uns nicht nur gut um unsere Patienten, sondern auch um unser Team.

Unser Ziel ist es, der Physiotherapie den Stellenwert zu geben, den sie nicht nur in der Gesundheitsversorgung, sondern vor allem in der Gesellschaft verdient hat. Um dieses zu erreichen, streben wir daher eine evidenzbasierte, physiotherapeutische Versorgung und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit an. Dies realisieren wir mit der Integration von innovativen und digitalen Lösungen. Die unnötige Wartezeiten können dadurch vermeiden werden und dem Patienten kann eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Versorgung geboten werden.

Mit jedem Patienten, jeder neuen Partnerschaft und jedem neuen Standort unserer Physiotherapie kommen wir einen Schritt näher an unser Ziel, Menschen auf dem Weg zu ihrer persönlichen Gesundheit zu begleiten. Wir würden uns freuen auch mit Ihnen zusammenarbeiten zu können oder sie im Bereich Gesundheit unterstützen zu dürfen!